Kaffeepause

kp004 Einstieg in das Studium durch berufliche Qualifikation

avatar Jürgen Karla

Heute in der Kaffeepause: Ein Studierender der Wirtschaftsinformatik hat seine Bachelorarbeit im Bereich IT-Sicherheit geschrieben. Er hat sich mit der Schutzbedarfsfeststellung für IT-Anwendungen bei einem Finanzdienstleister befasst. Das Besondere an seinem Studium – er hat weder Abitur noch Fachabitur und hat sich seinen Weg in das Studium über die berufliche Qualifikation erarbeitet.

Aufnahmedatum:
6. Juni 2019

Kaffeepause, Abschlussarbeiten in 15 Minuten ist ein Podcast-Angebot rund um Abschlussarbeiten an der Hochschule Niederrhein. Hier gibt es Informationen aus erster Hand von Studierenden, die bereits erfolgreich ein Studium absolviert haben und die ihre Erfahrungen gerne teilen möchten. Wir sprechen über Themen, Methoden und die besten Tipps und Tricks für die Herangehensweise an die eigene Abschlussarbeit.
Link: https://podcasts.apple.com/de/podcast/kaffeepause/id1473480611
Feed: http://www.jkarla.de/feed/mp3/

Credits Intro/Outro:
Our Big Adventure by scottholmesmusic.com