Kaffeepause

kp008 Aktuelle Schlagworte im gesellschaftlichen Kontext

avatar Jürgen Karla

In der heutigen Episode gibt es einen Grund zum Gratulieren: Denn die Aufnahme erfolgte unmittelbar nach dem Kolloquium der Masterarbeit der Absolventin. Interviewer und Interviewte waren also noch voller Adrenalin – und sehr schnell mitten im Thema. Inhaltlich ging es um die gesellschaftlichen Auswirkungen von Data Science-Anwendungen. Ein Thema, welches immer stärkere Relevanz in unserer Gesellschaft erlangt – und direkt aus der Vorlesung Wirtschaftsinformatik und Gesellschaft heraus entstanden ist.

Aufnahmedatum:
15. Juli 2019

Kaffeepause, Abschlussarbeiten in 15 Minuten ist ein Podcast-Angebot rund um Abschlussarbeiten an der Hochschule Niederrhein. Hier gibt es Informationen aus erster Hand von Studierenden, die bereits erfolgreich ein Studium absolviert haben und die ihre Erfahrungen gerne teilen möchten. Wir sprechen über Themen, Methoden und die besten Tipps und Tricks für die Herangehensweise an die eigene Abschlussarbeit.

Credits Intro/Outro:
Our Big Adventure by scottholmesmusic.com